Dienstag, 16. Juli 2013

Hoi Tood ( Kuspringes Muschelomelette Mit Sprossen)







200-250 g Muschelfleisch(Miesmuscheln)

Für den Teig
2 gehäufte EL Tapiokamehl
1 gehäufter EL Reismehl
1 gehäufter EL Weizenmehl
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
100 ml Soda-Wasser

Für das Omellette
reichlich Öl zum Braten
2 Eier, leicht verquirlt
220 g Sojasprossen
2 Frühlingszwiebeln
3 EL Fischsause
1 Prise Zucker
1/2  TL weißer Pffeffer, frisch gemahlen

Zum Garnieren
1 Handvoll Korianderblätter, gezupft

1.Die Teigzutaten in eine Schüssel geben und mit den schneebesen sorfältig schlagen,es dürfen keine klumpen entstehen, und der teig sollte gut flüssig sein.
2.Reichlich Öl in einer flachen großen (Eisen) pfennen strak erhitzen. Wenn das Öl rauscht, die Hälfte des Teiges hineingießen und durch Kippen der Pfannen flach verteilen. Sofort die Hälfte der Muscheln darüber streuen.
3. Nach kurzen Zeit sollten die Ränder des Teiges bräunlich und knusprig werden. Dafür muss die Hitze hoch sein. Diesen Teig mit den Pfannenheber in einzelne Stücke zerteilen, diese wenden, weiter knusprig braten. Gegebenenfalls nochmals Öl in die Pfanne geben, und die Hälfte des verquirlten Eis über die Omelettestücke gießen . Stocken lassen, wieder mit dem Pfannenheber in einzelne Stücke zerteilen und wenden. Auf einen Teller geben und warmstellen. Mit dem zweiten Teil der Zutaten ebenso verfahren.
4. Die Pfanne wieder aufheizen,gegebenenfalls etwas Öl zugeben. Sojasprossen und Frühlingswiebel zugeben, mit Pfeffer, zuker unfd Fischsauce abschmecken. Etwas eine 1/2 Min. anbraten, und zasammen mit dem Muschelomelette anrichten. Mit Koriandergrün bestreuen und als Dip passt Siracha-Chilisauce sehr gut dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen